Militärfahrzeuge & Requisiten für Film - TV - Movie - Kino - Werbe - Event - Promotion
Musikvideoproduktionen - Vermietung und Verleih
Double click to edit


Der Gama Goat wurde von der US Army Mitte der  60er-Jahre bei der US Firma Condec (Consolidated  Diesel Electric Company) in Auftrag gegeben.
Der Gama Goat ist komplett aus Aluminium gefertigt und ist unglaublich geländefähig.
Er schafft einen Böschungswinkel von 90° Grad und kann schwimmen. Er  wird von einem 92 Dezibel lauten Diesel Aggregat angetrieben.
Er wurde von der US Army in vielen Konflikten weltweit eingesetzt. Zuletzt im Golf Krieg. Sein Einsatz war als Transportfahrzeug gedacht.
Seine offizielle Bezeichnung ist M 561. Auch bei den in Deutschland stationierten Truppen war der Gama  Goat  eingesetzt. Er wurde dann  ab  1985 vom AM  Genral HMMWV M998 (Hummer) abgelöst. Er ist heute noch in den USA bei der National Gard im Einsatz. Dieses Fahrzeug  ist in vielen amerikanischen Filmproduktionen zu sehen.
Eine führende deutsche Geländewagenzeitschrift schreibt in Ihrer Ausgabe Dezember 2001: Sag mal, was das ist !.
Der Gama Goat ist eine extreme Fahrmaschine fürs Grobe. Die ist so selten, dass selbst Experten sie kaum in der Garage haben.“
HISTORIC CAR
FILMFAHRZEUGE & REQUISITEN
Copyright © 2016 by HISTORIC CAR  ·  All Rights reserved  ·  E-Mail: service@historic-car.de
Member
Listed by
www.us-army-fahrzeuge.de
www.feldjägerfahrzeuge.de
www.filmfahrzeuge.bayern